annele-meinerzhagen-stiftung-189368735.jpg

Ein Haus voll mit sozialen Angeboten.

Eine Stiftung voller Leben.

annele-meinerzhagen-stiftung-ev-signet-farbe.svg

Die AMS ist eine gemeinnützige Institution, die niedrigschwellige Betreuungsangebote sowie Beratungs­leistungen für Ratsuchende rund um das Thema Pflege und deren Angehörige anbietet.

Unsere ehrenamtlichen Begleiter unterstützen unsere älteren Mitmenschen in Ihrem Zuhause und bieten ihnen ein vielfältiges Angebot in unserem Haus auf der Korbstraße in Lindlar an.

Senioren stehen bei uns im Mittelpunkt.

Die Korbstraße als Treffpunkt.

annele-meinerzhagen-stiftung-188217679.jpg

Leistungen

Wir beraten Senioren und ihre Angehörigen zu allen relevanten Themen rund um die Pflege und das Thema „Alter” allgemein. Unsere unterstützenden und ehrenamtlichen Leistungen erbringen wir bei unseren älteren Mitmenschen zu Hause oder in unserem Haus auf der Korbstraße.

annele-meinerzhagen-stiftung-243630687.jpg

Angebot

Unser Haus in der Korbstraße in Lindlar bietet vielfältige Möglichkeiten, die Sinne unserer älteren Mitmenschen zu wecken: Vom Sportangebot für Senioren bis hin zum Seniorencafé erwecken wir den Bewegungs- und Genusssinn unserer älteren Gemeindemitglieder zu neuem Leben.

annele-meinerzhagen-stiftung-185492090.jpg

Über uns

Die AMS ist eine gemeinnützige Institution, die seit dem Jahr 2006 niedrigschwellige Betreuungsangebote sowie Beratungsleistungen für Senioren und deren Angehörige anbietet. Unser Ziel ist es, unseren älteren Mitmenschen ein möglichst hohes Maß an Lebensqualität zu ermöglichen.

annele-meinerzhagen-stiftung-468025846.jpg
Freundschaften statt Einsamkeit – AMS.

Wir lieben das „Wir".

annele-meinerzhagen-stiftung-ev-icons-benefits.svg
Über 15 Jahre Anbieter niedrigschwelliger Betreuungsangebote.
annele-meinerzhagen-stiftung-ev-icons-benefits.svg
Für Senioren und deren Angehörige aus Lindlar und dem näheren Umkreis.
annele-meinerzhagen-stiftung-ev-icons-benefits.svg
Bereits über 50 ehrenamtliche Helfer.
annele-meinerzhagen-stiftung-ev-icons-benefits.svg
Ein Haus voll mit sozialen Angeboten.
annele-meinerzhagen-stiftung-hintergrund-farbe.svg

Wir sind auf Spenden angewiesen.

Spenden helfen uns, unsere Arbeit am Leben zu erhalten - von Materialien über die Energiekosten bis hin zu wichtigen Schulungen für unsere ehrenamtlichen Helfer. Spenden helfen uns, die Mittel aufzubringen, die wir zur Deckung dieser Ausgaben benötigen.